news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
GGL dead???
Die "German Gamers Leaders", kurz GGL, hätte eigentlich schon lange beginnensollen. Anmelden konnte man sich zwar an diese only-LAN-LIGA quer durch Germany,jedoch sind jetzt anscheinend wichtige Sponsoren abgesprungen aus Angt vornegativer Publicity wegen absolut beschränkten und amateurhaften Reportagen inTV und Printmedien. Diese stellen 3D-Shooter als Akt der Gewalt dar undverteufeln die Players als potentielle Killer. Haben sie es also geschafft, den deutschenDaddlern wieder ein paar Steine in den Weg zu legen... Da sag ich nur: "Make QUAKE, not war!"

Die Links LS 2000 Wiederstandsbewegung innerhalb der JRQ is einfach nich totzukriegen! Angeführt von Tiger "RJ" Woodshaben sie jetzt sogar noch 10 (!) Additional Courses reingezogen... oh Gott! Wo führt das hin? Ich sehe schon die Headlines:"Clan JRQ endet als Golfclan" :-)))

Microsuck hat wieder mal eins aufs Dach bekommen, oder besser gesagt klein beigegeben: Neuerdings bietet Microsuck anderen Firmen an, ihreSoftware, Systemtools, Browsers etc. ins Windows einzubinden und sogar notfalls denSource-Code anzupassen! Ein Angebot das Microsuck lange, lange nicht offerieren wollte. Wegen dem ganzenRummel und den Antitrust-Prozess kamen sie jetzt den Richter ein wenig entgegen. [LINK=http://www.avault.com/news/displaynews.asp?story=3272000-12048]Hier[/LINK] die News von der Avault.

Ich bin ja nich gerade der Q3-Antichrist oder so... aber zu 100% überzeugt hat mich Q3A immer noch nich... vor allem wenn ich wiedersolch echt treffende Stellungsnahmen von alden QW-Veteranen lese wie zum Beispiel Apollyon, Flocutus oder Giant auf der challenge.au.Die Jungz sagen ein paar interessante Dinge. So zum Beispiel Apollyon, dessen favorite Q3-Player Makaveli Folgendes in nem Interview gesagt hat. [LINK=http://www.challenge-eu.com/columns/apollyons/]hier[/LINK]
tue 28.03.2000 15:06 by respeqt 0 comments
voodoo2 gib
Hier noch ein paar Details zu voodoo-slpatt, den respeqt angetönt hat.
Das ganze Disastah ausgelöst hat bei mir nämlich die Eingabehilfe von Win2000.Standardmässig kommt diese hochgefahren, wenn sich ein Benutzer ziemlich eigenartig verhält.Aber im Quake 5-mal shift zu drücken kann ja schon mal vorkommen.
Als ich diese dann ausgeschaltet habe war ein Reboot angesagt und nach diesem lief dann überhaupt nix mehr.Die Hilfe von WinInBlack, dass mir über 800 fehlerhafte Verknüpfungen aus dem System cleante machte alles nur noch schlimmer und da konnte nur noch ein sauberer format c: helfen.
Das hartnäckige NTFS musste ich ausserdem mit Hilfe des Bootstars wegsplatten.
mon 27.03.2000 22:03 by fiqtion 0 comments
ambi getz oldah
Greetz 2 Ambermoon, der heute Geburtstag feiert und ein Jahr älter wird. "Yes, I am over 18!" :-)

Fiqtion hat seine Revoluzer-Phase hinter sich und ist nach _DEM_ ultimativen Windows 2000 Gib wieder back 2 da rootz, sprich WIN98SE. Fiqtions Kommentar: "Einfach während dem Quake-Zocken ja nich fünf Mal die SHIFT-Taste drücken... kann zu Voodoo2-Verlust unter WIN2000 führen!"

Dieses Weekend wurde wieder viel Q3A-TP gezocked. Nebenbei gab es sogar noch ein paar CTFs. Ausserdem haben wir den ProMode ausgetestet und sind sehr überzeugt davon. Vor allem das neue HUD hat es uns angetan... und natürlich die gröbere Splashdamage des Rocketlaunchaz!!!

Nächstes Weekend kommen die Swissquakerz auf einen Besuch vorbei. Wir wissen noch nich wer alles aber es wird sicher wieder FULLHOUSE geben. Gute Vorbereitung für die NetGame also.

Falls jemand alte, stabile Stühle hat, der sie nimma braucht bitte melden, bei uns ist nämlich nach ein paar fatalen Stuhl-Gibz der Stuhl-Notstand ausgebrochen. :-)

sun 26.03.2000 19:46 by respeqt 0 comments
offquake/onquake? -COREquake!
Hiya! Mein erstes Posting hier. Ich heute mal Zeit gehabt um die [LINK=http://www.netcomuk.co.uk/~sio2/glquake.htm]The unofficial GLQUake Update[/LINK] zu testen.Das Teil rult für alle GL-Freaqz! Endlich kann man mit der GeForce,TNT usw. wieder mit normaler Gamma spielen.Zudem kommen noch Fog-extensions, welche voll edel sind. An die Texturen könnte man sich auch gewöhnen, absolut sehenswert.Ziehts euch rein, das Weekend steht schon bald vor der Tür. HF!
thu 16.03.2000 22:17 by ambermoon 0 comments
offquake
Wieder mal ein paar offquake-news:

Microsuck hat vor kurzem an der "Game Developers Conference" in San Jose, Kalifornien einen Prototypenihrer neuen Konsole vorgestellt: Mit dem Codenamen "X-BOX" (frei übersetzt: Porno-Kasten :-) will Microsuckihr Imperium auch auf den Konsolenmarkt ausweiten! Hardware: 600 MHz CPU AMD oder Intel, 64 MB RAM, 8 GB HD,100MBIT LAN-CARD, Internetanschluss, Grafikkarte NV25 von Riva (Nachfolger GeForce, noch nich erhältlich). Töntdoch nach ner reinrassigen PC Kiste, oder? Microsuck besteht aber darauf, dass das Ding als Konsole bezeichnetwird. OS: Ein abgespecktes Windows (oh Gott!). Damit wollen sie 3x (!) schneller sein als Sony mitihrer neuen PSX2. Wie stabil das ganze jedoch läuft steht in den Sternen. Eine PC-Konsole mit abgespecktem Windows unddann noch von Microsuck??? Das kann nicht gutgehen! Ich glaube nich, dass ein 8-jähriger Goof bereit is, einen Patchfür ein Game oder ne neue Firmware oder BIOS zu leechen, nur um Microsofts bekannt Unfähigkeit auszumerzen, ganz geschweigenen Bluescreen zu verkraften... eher fliegt die X-Box an die Wand :-) Hoffen wir, dass Microsoft zumindest in diesemBereich aufn Sack fällt!

In den Staaten is Soldier of Fortune in Presswerke gelangt... sollte also noch bis Ende März in den Läden stehen! Hier nochdie offizielle Stellungsnahme von Activision USA: "Soldier of Fortune has gone gold. Raven's highly anticipated first personshooter will hit US-shelves on March 28 in bloody and bloodless forms." Activision Europa hat sich von diesem mehr als blutigenGame distanziert, sie wird Soldier of Fortune anscheinend in Europa nicht distributen :-)

IBM hat die erste 75 GB (!) HD in Serie hergestellt. Wahrscheinlich gibt es nur ne SCSI Version... jetzt wissen wir endlich wo wirmit unseren MP3's hinsollen...hehe.

In den JRQ-HQz wird in letzter Zeit immer häufiger Q3 CTF zelebriert. Keine Ahnung was der Grund dafür is, aber am ehesten liegt eswohl am unheimlichen Spass das dieses Mod macht!
thu 16.03.2000 14:20 by respeqt 0 comments
instagibbin'
Bin jetzt zwar schon 3 Tage nich mehr im JRQ-HQ gewesen, habe aber vernommen,dass das Q3MOD "Instagib" momentan hoch im Kurs steht. Würde mal sagen ist auchgut so für unseren qw-bedingten Railskill.

Die BPJS in Deutschland geht anscheinend immer entschiedener gegen deutscheQuake-Sites vor. Gestern z.B. waren die Admins der q3a.de fast soweit, ihreSite zu schliessen. Sogenannte Abmahnungen zwingen die Site-Betreiberentweder ihre Sites zu moven oder ganz zu schliessen, wenn sie nicht neAnklage erhalten wollen. (Siehe GAGA-Disaster) Andere Sites umgehen dies, indem sie Quake nur nochmit Q***e schreiben. Tststs... das ist Meinungsfreiheit in Deutschland. Würd michauch ank***en mich so dem Staat zu beugen. Hehe! Da sagen ich nur: Hey Germanz,kommt in die Schweiz, hier ist alles legal :-)
wed 15.03.2000 11:25 by respeqt 0 comments
tiger woodz rulez
Nachdem RJ "Tiger Woodz" Mitte letzte Woche die Fullversion von Links LS 2000 reingezogen hatte,stieg dieses Weekend die ultimative Golfer-Party. Sogar ich als Golf-Skeptiker habeein paar Löcher gespielt... und prompt nen "Albatros" (3 Schläge besser als vorgegeben) gelandet.Schliesslich hatte Zeus morgens um "was weiss ich" Uhr nen Hole-In-One (selbsterklärend, nich?) vollbracht.Vor lauter Golf-Muliplaying kamen wir fast nich zum Quaken. Es gab dann amSonntag doch noch ein paar Teamplays und CTFs. Wir sind ja immer noch ein Quake-Clan, oder? :-)

Falls jemand ab und zu ein verdammtes "Moorhuhn" (greetz 2 SQ) gamed, würde mich sein Rekord mächtiginteressieren. Ich steh momentan mit nem Arbeitskollegen gleich auf mit 1030Pointz. Mailt mir doch als Beweis das SAV-File. :-)

Die SQz haben leider ihren 3. Eurocup-Match gegen 4K verloren. Pech waranscheinend auch im Spiel. Neben erheblichen Ping-Nachteilen hat's den Harryauch ma aus dem Game gekicked, konnte aber schnell wieder connecten. Diesen undandere spannende Spielberichte findet Ihr auf www.clanbase.com vor.

THX 2 Zeus für die grosszügige Spende seiner EX-TV-Glotze! Somit kann sich dervon einem anstrengenden Teamplay gestresste JRQ-Memba bei einem gemütlichen Filmchenentspannen ;-)

Die JRQ-HQ is ja kein Polit-Forum, aber dies muss doch gesagt werden: Unsere Stammgemeinde iszwar Emmen, LU, wir distanzieren uns jedoch entschieden von deren bitteren Einbürgerungs-Abstimmungund verurteilen diese aufs Schärfste! (höhö... tönt fast wie ne UNO-Rede :-)
tue 14.03.2000 15:11 by respeqt 0 comments
sport iz mord
Da soll mal einer sagen Quakerz seien unsportlich und hätten in Sachen Sportkeinen Blassen :-) Dass dem nich so ist, haben wir dieses Weekend bewiesen!Plötzlich ist nämlich das ProBoarder und Links LS 2000 Fieber im JRQ-HQausgebrochen. Während die einen nun fleissig golfen, fliegen die andern um dieWette durch die Luft und machen die krassesten Airs... während ich einMoorhuhn zocke :-) Man hätte fast meinen können wir seien ein Sport-Clan odersowas hehe.

Traurig aber wahr: Fragtown ist tot!!! Auf der Page nehmen die Admins (good ol'dirtyLukio, Munzel und Solaris) Abschied von ihrem Kind und erzählen aus ihrer Sicht wieso das ganze unterging. Vielen Dank an die Admins und die Helfer, diedie das ganze Projekt ermöglicht und uns die Laaangeweile verkürzt haben.

Ambermoon, wahrscheinlich der aktivste Newswriter der CH-Scene :-), hat kurz vorFragtown-Ende seinen News-Writer-Dienst quittiert und wird voraussichtlich abund zu ein paar Zeilen auf der JRQ-HQ schreiben. Welcome 2 da writerz!!!

Swissquake, die zweite! Gizmo & Co. stellen auf ihrer "etwas angestaubten" Swissquake-Pagein Form eines RealAudio-Intros ihre neue Site vor und machen schon mal neugierig. Washaben die Jungs wohl ausgeheckt?

Die Arbeit an Rocket Arena 3 nimmt immer mehr Form an. Dies ist jedenfallsauf der RA3-Page zu lesen: "Progress on Rocket Arena 3 is going well. The major gameplayfeatures are done and the maps are looking awesome (expect screenshots soon!)" War vor nicht allzu langer Zeit nicht einmal klar, ob überhauptein RA3-Projekt gestartet wird, sieht es im Moment nicht schlecht aus. Somit dürfen sichdie Q1 und Q2-RocketArena-Veteranen gemeinsam auf ein fulminantes Rocket Arena 3 freuen!Es lebe Rocket Arena!
wed 08.03.2000 18:14 by respeqt 0 comments
news
Ihr hab ja vielleicht schon bemerkt, dass meine newz nicht unbedingt Quake und Co. beinhaltet. Ich versuche Infoz aus allerlei Gebieten hier einzubringen!Im HEaDquarterz hat sich mehr oder weniger AMD als Standard durchgesetzt, um so mehr freut es mich mitzuteilen, dass AMD per heute einen 1GHZ!!!! Prozi verkauft (vor INTEL :).... is des nid schön?ich sollte doch endgültig zur Konkurrenz wechseln!Na dann, bis bald.
mon 06.03.2000 14:06 by fieldz 0 comments
HQ 4.0
JRQ-HQ Version 4.0 in Arbeit!!! Da unsere Site seit neustem auf einem Server mit erheblich groesseren Bandbreite laeuft, wollen wir das Design mal wieder ueberarbeiten. Diese Site hier ist ja in der Zeit enstanden, als wir mit einer 64KBitz Leitung online waren und unsere Site gleich selbst lokal gehostet haben. Fiqtion mechte damals `ne Lower Bandwidth Version und wir sprachen immer davon, eine zweite Site mit edel-Design zu mechen..... Diejenigen von euch, die unsere Site schon laenger kennen, wissen aber, dass es meistens ziemlich lange geht, bis dann wirklich das neue Design online ist. Ich schaetze mal es duerfte so Mai/Juni werden. Vorschlaege (only JRQ`z of course;)) bitte an ultron@jrq.ch schicken. Ich denke mal er wird die zentrale Stelle bei diesem Projekt sein. Natuerlich koennt ihr auch ULTRoN, FiQtiOn oder mich im HQ anpoebeln, wenn ihr was zur neue Site zu melden habt, was auch immer.
thu 02.03.2000 19:02 by quadtan 0 comments
news trough iexplorer
Wow... anscheinend funktioniert das Perl-Script von Fiqtion sogar mitm Internet Explorer! Sagenhaft! Hab hier im Geschäft grad ne ruhige Minute und dachte, das muss ich mal abchecken :-)

Unsere Kollegaz von den Swissquakers haben ihren ersten Match beim EuroCup in Q3A bestritten... und leider verloren. Dazu der nicht ganz ernst gemeinte Kommentar von Duque: "Too bad for Rufus he got loads of ugly PL and the other LoDs had only ping 20-30 so they couldn't kick our asses that much as they wanted :-D" War also wieder mal ein Ping-Graben vorhanden :-) Viel Glück für die nächsten Games wünschen Euch die JRQz

wed 01.03.2000 16:42 by respeqt 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology