news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
Escalations
Wenn es so einfach wäre...
Tja, die internationale Presse hat sich ja wieder mal einstimmig auf die Ursache des Erfort-Massakers geeinigt: Gewalt in Computerspielen. Die ansonsten wahrscheinlich renomierteste Tageszeitung von Deutschland Frankfurter Allgemeine hat dabei die bittersten Feststellungen überhaupt gemacht, aber lest selber. Ich kann es selber fast nicht fassen, wie minderbemittelt man sein muss, um zu solchen Schlüssen zu gelange: [LINK=http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&rub={2A936BB1-8BB4-4BBA-8134-C9AD285C8C81}&doc={C04276B6-86CA-4DF7-9C22-BE29F2009EDB]FAZ-Bericht[/LINK]
mon 29.04.2002 10:27 by respeqt 6 comments
Gamer = Übermensch?
Computerspiele verbessern visuelle Wahrnehmung

Bei Wahrnehmungstests stellte die Kognitionswissenschaftlerin Daphne Bavelier von der University of Rochester zufällig fest, wie Science Now berichtet, dass Computerspieler überdurchschnittlich gut abschnitten. Sie konnten kurz aufblitzende Kreise am äußersten Rand ihres Blickfelds bemerkenswert gut registrieren. Gemeinsam war den Erfolgreichen, dass sie gerne und häufig Shooter-Spiele spielten, die eine hohe Konzentration und schnelle Reaktion verlangen.

Um den Fund zu überprüfen, unterzog die Wissenschaftlerin Computerspieler, die wöchentlich mindestens vier Mal eine Stunde lang spielen, und Nichtspieler weiteren Wahrnehmungstests, bei denen es um schnelle Erfassung von visuellen Reizen ging. Durchweg erzielten hier die Computerspieler bessere Ergebnisse. Den empirischen Beweis für die visuelle Aufmerksamkeitsschulung durch Computerspiele lieferte Bavelier gleich mit. Sie ließ einige der Nichtspieler eine Woche lang am Shooter-Spiel "Wolfenstein" trainieren. Nach der Übung mit den Spielen stiegen auch die Leistungen der früheren Nichtspieler bei den Wahrnehmungstests an, auch wenn sie natürlich noch nicht so gut waren wie diejenigen der erfahrenen Spieler.
wed 24.04.2002 08:53 by respeqt 1 comment
Japaner wollen keene X-Box :-)
Verkaufscharts aller Konsolen in Japan, Woche 01.04.2002 - 07.04.2002:

Playstation2: 80.734
Gameboy Advance: 40.680
Nintendo GameCube: 15.068
PSone: 3.959
Dreamcast: 3.427
WonderSwan Color: 2.524
Xbox: 2.179
Gameboy Color: 1.956

Was in Gottes Namen ist der WonderSwan Color ? :-)
sun 14.04.2002 15:55 by respeqt 1 comment
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology