news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
search 4 zee alienz
New ADSL-Services!
Swisscom hat kürzlich eine Pressekonferenz abgehalten, an der unser Gott :-) Alder die neuen Bandbreiten bekannt gab. So wird am Dezember 2001 neu 1MBit und 2MBit ADSL angeboten. Bisherige User von ADSL sollen sogar die Monate Dezember 2001 und Januar 2002 gratis mit 1 bzw. 2 MBit testen können! *herzflatter*


Lest alles dazu auf der [LINK=http://www.superspeed.ch]superspeed.ch[/LINK]!
sat 29.09.2001 21:16 by respeqt 1 comment
Stronghold Preview
nach etwa 8 fehlgeschlagenen versuchen das 60mb stronghold demo zu leechen klappte es dann komischerweise doch noch, wieso weiss ich auch nicht aber nach der installation bekam ich wieder den gleichen fehler wenn ich das file zu öffnen versuchte.. naja egal, nun zum game.
stronghold ist sehr verwandt zu dem strategieaufbauspiel age of empires mit ner brise siedler, aber der unterschied ist dass sich das game mehr auf burgen konzentriert, also ohne burg ist man schnell der loser weil man recht wehrlos gegen grössere truppen ist und diese nicht davor zurückhalten alle gebäude und einwohner zu zerstören. ein weiterer punkt ist dass auch die krieger hinter der burgermauer viel besser geschützt sind was dem gegener das treffen erschwert und man somit geringere verluste bei einem kampf davonträgt.
in der demo stehen einem etwa 20 gebäude zur verfügung und leider nur 2 waffenarten (pfeil&bogen und speere).
am anfang der demo kann man auswählen ob man eine economical mission oder eine invasion spielen will und auch ein tutorial steht zur verfügung. die economical mission ist nicht so der hammer aber bei der invasion gehts richtig ab. auf der schwierigkeitsstufe easy ists eben noch recht easy, aber schon normal macht einem das leben als burgherrn verdammt schwer, hard und very hard hab ich erst gar nicht ausprobiert. die schwierigkeitsstufen sind auch nicht sehr überdacht, weil z.b. bei der economicalmission der unterschied zwischen easy und very hard nur die menge der waren die man produzieren muss beinflusst, also bei easy muss man 4 waffen jeder art basteln und bei very hard 16, was dazu kommt ist dass man im very hard mehrmals von seuchen etc heimgesucht wird was mit der zeit ziemlich auf die nerven geht wenn immer alle kühe an bse verrecken.
was ich sehr schade fand ist dass sie nicht eine mission mitlieferten bei der man seine burg von grundauf errichten muss, aber eben, es ist ja erst noch eine demo.
bei der invasion sieht man noch etliche andere einheiten beim gegner welche einem selber nicht zur verfügung stehen und was ich recht kewl fand waren zuerst die arbeiter die meinen burggraben zuschaufelten und danach kamen solche typos mit leiter und was dann passierte ist ja klar.. sobald die leitern des gegners mal angesetzt sind hat man so gut wie verloren, dann stürmen die feindlichen einheiten die festung von allen seiten und machen rasch kleinholz daraus.
technisches; das game lief recht flüssig, die grafik ist nicht gerade überragend aber trotzdem nciht schlecht, dafür sind die animationen der einheiten umso besser und was mich am meisten überraschte war die ki, wie sich gegnerische pfeilbogenschützen hinter felsen verstecken damit sie nicht getroffen werden etc.. fazit; schon der spielspass der demo ist verdammt hoch und multiplayer (max 8 players) kann nur rulen.
thu 27.09.2001 16:15 by zeus 0 comments
RS3 - CC4 - SeSam2 - PunkBuster
Rogue Spear Black Thorn
der dritte teil der erfolgreichen rainbow six serie ist eigentlich nichts neues. an der grafikengine hat sich nichts geändert, das gameplay ist immernoch das gleiche und das spielprinzip sowieso. wie schon in den vorgängern macht man zuerst die missionsplanung und wählt danach das team und equipment. das einzige was sich änderte sind neue waffen und levels. leider wird das spiel nur 10 singleplayer missionen und 6 multiplayermaps beinhalten, aber so wie ich die rainbow six modmacher kenne wird es bald wieder einen netten mod mit 500 waffen und ein paar dutzend maps geben, ich hoffe nur dass es diesmal endlich möglich sein wird richtige eigene maps zu erstellen und man nicht bestehende abändern muss.

Command&Conquer 4
wirkliche news dazu gibt es nicht, es hat sich nur das gerücht bestätigt dass westwood an einer fortsetzung von command&conquer arbeitet, sie wollen aber zuerst ihr momentanes projekt earth&beyond fertigstellen bevor es mit cc4 weitergeht.

Serious Sam 2
die ersten screenshots des rulergames serious sam 2 sind veröffentlicht worden, die shots gibts [LINK=http://www.gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/rcdox.pl?layer=gt/gt_index>content=gtpc_21_09_2001_serioussam2]hier[/LINK].

Das Ende von Punkbuster
scheinbar ist das cs anticheattool punkbuster kurz vor dem aus, weil die entwickler nicht mehr ohne die unterstützung von valve weiterentwickeln können, valve aber zeigt gar kein interesse daran die cs server sicher zu machen und deshalb wenden sich die punkbuster entwickler nun anderen games zu bei denen sie vom hersteller mehr entgegenkommen erhalten.

Misc..
tekken4 wird 3 neue charakteren beinhalten, unter anderem kommt nina williams zurück.
tony hawks 3 wird vorerst nur auf dem gamecube erhältlich sein.
take2 hat endlich eine demo des burgenaufbauspiels stronghold veröffentlicht, das demo gibts [LINK=ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/demos/strategie/Stronghold_Demo_German.zip]hier[/LINK].
wed 26.09.2001 12:55 by zeus 1 comment
Doom3 Preview
auf gamestar.de gibt es ein neues doom3 preview mit atemberaubenden screenshots.. tjo was soll ich da noch gross sagen, schauts euch am besten selber an :)

[LINK=http://www.gamestar.de/magazin/doom3preview.htm]Doom3 Preview[/LINK]
thu 20.09.2001 01:10 by zeus 0 comments
Unreal 2 - SeSam 2 - DoA 3 - SWG - GameCube
Unreal 2
anscheinend ist von dem game wo man nie etwas hört eine unoffizielle alpha ins inet gelangt! wenn jemand ausversehen darauf stosst, sofort leechen und mir sagen wo!! =)

Serious Sam 2
wer hätte das gedacht, ruckzuck ging es und schon ist Serious Sam 2 fertig! croteam sagte sie sind nun im alphastatus und bringen das game rechtzeitig im dezember auf den markt.
zitat von croteam entwickler Admir Elezovic: "With our timeline to have game ready for December release, it doesn't sound impossible to have two games as best FPS of 2001" =)

Dead or Alive 3
der dritte teil des hardcore bolazfightgame auf unsren konsolen wird grafisch wohl recht deftig, hier gibt es ein paar neue [LINK=http://www.gamespydaily.com/news/screenshots.asp?id=2316]screenshots[/LINK] von DoA3 auf der xbox.

Star Wars Galaxies
auch von dem Star Wars mmorpg sind 7 neue [LINK=http://swg.gamesurf.de/]screenshots[/LINK] rausgekommen welche recht nett aussehen.

GameCube
bin so nebenbei auf was lustiges gestossen und zwar auf sicherheitshinweise vom gamecube. der gamecube wird einen griff zum tragen haben, die sicherheitshinweise dazu lauten: "Vorsicht: Nicht herumschleudern! Man könnte damit jemanden verletzten oder etwas zerstören. Zudem könnte die DVD zerstört werden." ... aha, darauf wäre ich nun nie gekommen :PPP lol
mon 17.09.2001 16:51 by zeus 0 comments
New Wolfenstein roxx!
Wir haben gleich heute mittag im JRQ-HQ ein ausführliches 4on4 in der leider einzigen D-Day-Style-Map durchgezockt. Fazit: Die Q3A-Engine wurde sehr gut für die düstere Athmosphäre von Wolfenstein angepasst und die Steuerung ist id-mässig, ist also einfach gut. Aber am meisten Spass hat das neuartige Gameplay gemacht, das an eine TFC-CS-Mischung erinnert. Auch technisch macht RTCW einen ausgereiften Eindruck, obwohl es ja erst ein Multiplayer-Test und noch kein vollständiges Demo ist. Die Nazis aus dem ersten Teil würden vor Neid erblassen, wenn sie sähen, wie die Kollegen aus RTCW grafisch perfekt in Grass beissen... nur der legendäre Spruch aus dem Vorgänger "Mein Leben!" fehlt da noch :-) Wir dürfen also gespannt sein auf die Full-Version, die an X-Mas in den Läden stehen sollte!
sun 16.09.2001 17:38 by respeqt 1 comment
meh' bier
zum 125 jährigen jubiläum der brauerei feldschlösschen kostet eine stange nur noch 125 rappen, aber nur in den beizen wo feldschlösschen als hauptmarke haben.

gut bölk ;)
fri 14.09.2001 20:56 by zeus 0 comments
Commanche 4 Trailer
es ist ein neuer, wirklich verdammt geiler commanche 4 trailer rausgekommen. ein muss zu leechen. grafisch erste sahne, schöne städte/landschaften und geniale goodies wie wellen aufm wasser wenn man mitm commanche drüberfliegt etc.. wirklich sehr sehenswert!

[LINK=ftp://ftp.zdnet.com/gs/simulation/comanche4/comanche4_pc_1_wm.zip]Commanche 4 Trailer (8 mb)[/LINK]
fri 14.09.2001 12:54 by zeus 3 comments
IL-2 Sturmovik
ich habe gestern abend noch die frisch geleechte unoffizielle demo von IL-2 angedaddelt und es hat mich richtig gepackt das game. die demo ist recht grosszügig ausgefallen (wohl auch weil sie ja unoffiziell ist =) mit 3 verschiedenen flugzeugen, 3-4 missionen, multiplayermodus, missionseditor etc... das einzige was ich merkte wo nicht geht war der trainingsmodus, aber der rest funzte soweit.
das game ansich ist recht beeindruckend. zuerst die flugzeuge welche bis ins kleinste stückchen detailiert sind, dann die landschaften.. die bodentexturen waren wohl noch in keinem FluSim so gut und auch die wälder und häuser, brücken etc..
etwas anderes was mich fast am meisten beeindruckte waren die wolken, wenn man in eine wolke reinfliegt sieht man je nach wolkendichte einfach nichts mehr und muss über die cockpit anzeigen manövrieren (und schauen dass man nicht in freundliche flugzeuge fliegt die man ja nichtmehr sieht *doh-zeus* ;).
auch an realismus beim gameplay fehlt es kein wenig, es ist sogar so realistisch dass ich es nicht schaffte meine maschine vom boden zu bekommen ohne danach in nem wald zu crashen oder bei kläglichen abhebversuchen den propeller zu verbiegen. aber wie es zu so einem game gehört kann man den schwierigkeitsgrad stark customizen, alle einzelnen sachen lassen sich easy per schalter aktivieren/deaktiviern.
was bei diesem game auch neu ist, ist ein realistisches schadensmodel. es gibt zuerst einschusslöcher ins flugzeug, dann fliegen teile der verschalung davon bis man nur noch das grundgerüst/chasis sieht und auch noch das wegbolzt je nachdem :)
es ist auch nett zuzuschauen wenn man einem feind ins heck schiesst, der die kontrolle uebers flugzeug verliert, langsam in den sturzflug übergeht und sich dann per schleudersitz noch vor dem untergang rettet.
am besten leecht ihr euch mal die demo (hier nochmal der [LINK=http://www.fileplanet.com/index.asp?section=445&file=63881]link[/LINK]) und überzeugt euch selbst.
wed 12.09.2001 12:10 by zeus 8 comments
Star Wars Episode 7-9 ohne George Lucas?
george lucas hat anscheinend genug von star wars, denn er will nach der episode 3 aufhören wie imdb.com berichtet. gerade erst wurde Star Wars: Episode II - Attack of the Clones fertiggestellt, Episode 3 wird auch noch von lucas gemacht aber 7-9 nicht... ob es die episoden 7-9 geben wird ist noch nicht klar, es heisst bis jetzt "ohne lucas...". george lucas meint er will jetzt erstmal indiana jones iv drehen bevor er wieder etwas an star wars macht.
naja wer weiss.. evtl ist es besser wenn er mit star wars aufhört wenn man auf die episode 1 zurückblickt und die episode 2 soll noch schlimmer werden von all dem gesülze und kinderfilmmässigen her.. hoffentlich versaut er nun nicht auch noch indiana jones mit einem neuen schlechten teil.
wed 12.09.2001 11:50 by zeus 0 comments
IL-2 Sturmovik - Commandos 2 - SoF 2
IL-2 Sturmovik
enttäuscht musste ich feststellen dass es einen betatest von dem spiel gibt welcher schon lange am laufen ist, das ich den verpasst habe hat mich heute schwer getroffen :/
danach musste ich auch feststellen dass eine unoffizielle demo des games auf den ubisoft ftp gelangte aber danach wieder von allen sites entfernt wurde.. ein weiterer harter schlag.. doch als ich dann über den fileplanet browste fand ich da auf einmal ein IL-2 Strumovik demo und siehe da, fileplanet scheint sich nicht darum zu kümmern und lässt es schön online, welch eine freude =)
ich habs natürlich sofort angefangen zu leechen und bin immernoch dran, kann es kaum erwarten es anzutesten.

[LINK=http://www.fileplanet.com/index.asp?section=445&file=63881]unoffizielles demo (102 mb)[/LINK]

Commandos 2
auf [LINK=http://www.gamesticker.de]gamesticker[/LINK] fand ich heute ein neues video von commandos 2, sieht echt nett aus und lohnt sich zu leechen.

[LINK=ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/gamesurf/commandos2/movies/geheimmission_enigma_movie.mpeg]Commandos 2 Video (40 mb)[/LINK]

Soldier of Fortune 2: Double Helix
ein neuer sehenswerter offizieller trailer von soldier of fortune 2 wurde gestern released.

[LINK=ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/gamesurf/sof2/movies/SOF2trailer.zip]Soldier of Fortune 2: Double Helix Trailer (18 mb)[/LINK]
wed 12.09.2001 01:11 by zeus 0 comments
America under attack
heute um ca 16.00 wurde ein terror anschlag auf die 2 staedte washington und new york ausgeführt, betroffen waren dabei das pentagon und das world trade center. der erste anschlag war eine boeing 747 die in den nördlichen turm des world trade centers flog, 18 minuten darauf flog eine weitere boeing 767 in den südlichen turm. ca 15 minuten nach dem anschlag stürtzte der südliche turm ein und eine stunde später brach auch der nördliche turm zusammen. auch beim pentagon flog ein flugzeug in einen teil des gebäudes welcher daraufhin auch einstürtzte, kurz danach zerstörte eine autobombe das verteidigungsministerium. das pentagon trackte daraufhin ein 4. entführtes flugzeug welches aber über pittsburg abgeschossen werden konnte.
menschen rannten schreiend umher und stürtzten sich aus den fenstern des world trade centers weil sie nicht wussten wohin sie gehen sollen. die trümmerteile des world trade centers flogen bis in 5km entfernung vom himmel.
das pentagon, das weisse haus, das state department, das justice department, das capitol, die CIA und alle anderen government buildings in washington wurden daraufhin evakuiert.
im world trade center arbeiten ungefähr 50'000 menschen und um die 150'000 besuchen das world trade center pro tag, man geht von ungefähr 40-50'000 toten aus, wenn nicht noch mehr. dies ist wohl der grösste terroranschlag in der geschichte.
nach fernsehangaben hat sich eine palästinsische untergrund-gruppe zu dem anschlag bekannt - die aber bestreitet eine beteiligung.

hier noch ein paar bilder zu dem schrecklichen attentat

tue 11.09.2001 18:06 by zeus 4 comments
parsec news
eine neue version des [LINK=http://www.parsec.org/lantest_download.html]lan-tests[/LINK] kam gestern raus. habs ja voll verpasst.

neue ships, musik, teleportaz, ...
tue 11.09.2001 10:53 by fiqtion 2 comments
Neue Jukebox 2 bald ma inna House
Laut [LINK=http://www.nomadness.net/article.php?sid=140]Nomadness[/LINK] ist die Zeit bald reif für die Jukebox 2 von Creative. Wer will meine alte? :-)
sat 08.09.2001 03:51 by respeqt 0 comments
Radeon 8500 vs GeForce 3
Hab ich auf der [LINK=http://www.hartware.de]hartware.de[/LINK] aufgeschnappt. Endlich wieder mal ein Monopol angekratzt: [LINK=http://www.hartware.net/news.html?id=21246]hier[/LINK]
sat 08.09.2001 03:44 by respeqt 0 comments
HP uebernimmt Compaq
Heute gaben [LINK=http://www.hp.com]Hewlett Packard[/LINK] und [LINK=http://www.compaq.com]Compaq[/LINK] ihre Fusion bekannt. Bei genauerer Betrachtung wird jedoch klar, dass HP seinen Konkurenten zu einem Preis von 25 Milliarden US$ uebernimmt. Nach dieser Mega-Fusion/Uebernahme katapultiert sich HP/Compaq auf Platz 1 im Server und PC Markt und verdraengt so IBM vom Trohn. Genaueres erfahrt ihr [LINK=http://quotes.ubs.com/quotes/X0=8/X1=s59a7PaXj4cgL5lg12r9bnnLLpTb2grvrZa3etnZe-C-CG-vnWW388ZQp9KPPvxgt3m0iTBizuSlXUWDlwGASlsCXbyM9TEl$nimVvXRI8As=/X2=sJw8Hp-jl9HNRnT0eNN65W-gTi3hsWJy97lk6WUFXAgjk85biwLy7Ax9f7zRku9Dn2jbl1zwFWWFABNfR97hdv1MOImsMDOaeqXJfDlkJs$35kqzt86OwmtZNNtvyHnZ2O6hJz2AmZWAEWkj-KRJ72ONxlkJZ5HAgptYDEsE137mdy-wJ9eh4lg==]hier[/LINK].
tue 04.09.2001 15:49 by catdapilla 4 comments
CS1.3 - WoW - SeSam - RS USArmy - Commandos2
some gaming news...

CS 1.3
die neue version CS 1.3 soll noch diese woche verfügbar sein und der HL 1.1.0.8 patch schon ab heute. neuerungen in der version 1.3 sind z.b. die Multicast Spectator funktion (Half-Life TV) und die Voice-Technick. bei den maps werden 2 neue hinzukommen (de_torn und de_survivor), 1 upgedatet (de_inferno) und 3 verabschiedet (de_vertigo, de_rotterdam und cs_thunder). schade eigentlich noch 3 maps die ich gerne spielte, vorallem rotterdam :/

WoW - World of Warcraft
blizzard stellte am sonntag auf der ects ihr neues mmorpg World of Warcraft vor. es wurde schon lange darüber spekuliert an was für einem geheimprojekt blizzard seit einem jahr arbeitet und somit wurde die sache nun wohl aufgedeckt. blizzard verspricht mit dem game gute 3d grafik und ein noch besseres gameplay, sie wollen eine welt erschaffen in der sich tausende von spielern treffen und bekämpfen sollen. WoW spielt zeitlich 4 jahre vor dem demnächst kommenden Warcraft 3. blizzard hat noch keinen release termin von WoW angegeben, weil sie meinten dass es ihnen eh niemand abnimmt, es wird geschätzt dass das game nicht vor 2004 rauskommt.

Nachfolger von Serious Sam
Croteam hat bekantgegeben an einem nachfolger von Serious Sam zu arbeiten. Dazu wollen sie ihre hardcore engine noch verbessern und noch mehr rausholen! der nachfolger wird leider nicht mehr im geliebten ägypten abspielen, es wird ein komplett neues szenario geben, sowie neue monster und waffen etc.. ausserdem soll es ein neues "Skeletal animation system", kurz SKA, geben welches für flüssigere animationen der monster mit mehr polygonen sorgt. der nachteil dieses neuen SKA ist dass man nichtmehr soviele monster gleichzeitig auf dem screen sehen wird. aber da frage ich mich, was bringt SeSam wenn es schöne tolle monster hat die mal in 10-20er grüppchen auftauchen? nichts weil dann ist es ein ödes game wie jedes andere. scheisst auf die monster, es müssen einfach hunderte sein sonst ist bei mir das spiel eh schon abgeschrieben :P

Rogue Spear für die US Army
die amerikanische LB&B Associates Inc. hat sich die engine von rogue spear lizensieren lassen. sie wollen die engine so umfunktionieren dass sie als trainingsplattform für amerikanische soldaten eingesetzt werden kann. das Department of Defense will damit die soldaten auf einsätze in städten vorbereiten und sie sagen es geht dabei nicht darum den umgang mit der waffe zu lernen sondern die taktische vorbereitung und planung einer mission.
achja rogue spear 3 sollte ja demnächst rauskommen, cs killer on the way ;) (also hq mässig)

Commandos 2
dass commandos2 rult wissen wir alle, screenshots haben wir auch schon hunderte gesehen, was wir wollen ist das:
Release Termin von Commandos 2: 21. September 2001

so das wars mal wieder, ich könnte noch sovieles schreiben, z.b. über den FluSim knüller IL-2 Sturmvoik der bald kommen soll oder eben über RS3 oder und oder.... aber lassen wirs mal dabei, mehr folgt evtl morgen? wer weiss :P
tue 04.09.2001 13:01 by zeus 5 comments
alpha centauri
Also es geht hier nicht um's game von [LINK=http://www.alphacentauri.com/]sid meier[/LINK], sondern um eine sendung, welche jede nacht vom [LINK=http://www.br-online.de/]bayerischen rundfunk[/LINK] gezeigt wird. Da erzählt der Dr. Harald Lesch etwas über Themen wie:

- Wie dünn war die Ursuppe?
- Was sind Braune Zwerge?
- Was nützt uns Jupiter?
- Was ist Gleichzeitigkeit?
- usw.

Wem's jetzt so geht wie mir und die Sendung dauernd verpasst, kann sich alles gestreamt von [LINK=http://www.br-online.de/alpha/centauri/]http://www.br-online.de/alpha/centauri/[/LINK] reinziehn ([LINK=http://www.real.com/]real media[/LINK]).
mon 03.09.2001 00:00 by fiqtion 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology