news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
search 4 zee alienz
gott programmierte den ultraedit-32
Wenn ich ein Programm besonders häufig aufstarte, schau ich meistens mal nach was der oder die Coders so für Leute sind. Und hier, beim [LINK=http://www.ultraedit.com/]ultraedit[/LINK], konnte ich doch wieder mal so richtig staunen - aber an den amis ist ja nix richtig erstaunlich. Jedenfalls schreibt da der Programmierer so, wie es mit dem ultraedit angefangen hat und kommt dabei 22! g***verd***te mal auf den Masta zu sprechen. Er habe viel gebetet, ob er wohl am ultraedit weiterworken solle oder eher nicht.

Aber lest selbst: -> [LINK=http://www.ultraedit.com/products/story.html]This is Our Story ... To God be the Glory![/LINK]

Wenn der wüsste was die leute auf seinem editor so alles machen.
fri 31.08.2001 15:26 by fiqtion 1 comment
Nachfolger von Transport Tycoon
ja gibt es das wirklich.. ich hab heut ma google angeschmissen und ein wenig nach transport tycoon gesucht und da finde ich doch tatsächlich eine deutsche seite welche an einem nachfolger von TT arbeiten und dazu noch in 3D. die screenshots des games haben mich recht überrascht und zugleich auch sofort in einen bann gezogen, den dasgamemussichhaben bann. das game wird nicht nur einfach ein klone von TT, schreiben die entwickler, denn anscheinend gibt es ein ganz neues konzept, etwas was es bisher noch nie gab.
noch bessere news dazu sind, sie wollen das game schon im november 2001 rausbringen (ok schon, sie entwickeln seit 99 daran aber da ichs erst heut entdeckt habe....) wollen.

hier ein paar features des games:

· Vector basierte 3D Umgebung und Objekte.
· Extrem große Karten in denen man sich verlaufen kann.
· Realistisches Wirtschaftssystem.
· Industrie und Passagiere mit eigenem Willen.
· Echte Fahrzeuge, Züge und Schiffe der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
· Brückenbau über Täler und sogar über Gebäude.
· Brücken und Tunnel können als Kurven gebaut werden.
· Freie Kammerakontrolle.
· Realistische Lichteffekte.
· Volumetric shadows.
· Realistische Rauchpartikel.
· Transparentes Wasser.
· Wetter Effekte.
· 3D-surround-sound.

der erste release der im november 2001 erscheinen soll wird hauptsächlich auf den deutschen/europäischen stil ausgerichtet sein welcher folgendes beinhaltet:

· Komplette Landschaft mit Flüssen, Wäldern und Gebirgen
· Stäte mit mindesten 150 verschiedenen Gebäuden
· Rund 20 verschiedene Industrien.
· Komplettes Wirtschaftssystem
· 30 verschiedene Loks und Triebwagen, sowie 20 verschiedene Waggons.
· 25 verschiedene Straßenfahrzeuge.
· Zufallskarten erstellung.
· 10 Szenarios.

ca 3 monate später wollen sie ein erstes add-on rausbringen mit mehreren us/englischen gebäuden, schiffen, fahrzeugen, flugzeugen etc... und das iss noch nicht alles, 6-9 monate danach planen sie ein expansion pack welches viele neue sachen beinhaltet wie z.b. monorail, neue szenarios, editoren für gebäude, fahrzeuge etc..
ein multiplayer modus wird es auch geben aber der soll anscheinend erst mit dem expansion pack möglich sein :(((

die entwickler hoffen dass es mit all den editoren vom expansion pack den playern möglich sein soll ihre eigene add-ons zu entwickeln.

aber mal sehen ob die neue version des spiels das alte übertreffen kann, unser geliebtes kultspiel.. ich probiere nun mal nen kontakt zu den entwicklern herzustellen und evtl ne betaversiob oder sowas von dem game zu ergattern.. ok, issn wenig übertrieben, aber evtl fallen ja ein paar insidernewz ab ;)

screenshots poste ich hier nun mal keine, aber ihr findet genug auf der [LINK=http://www.digitalprojects.com/way-x/germindex.html]homepage von 3DTT[/LINK].
thu 30.08.2001 17:54 by zeus 3 comments
Neocron
tjo der ausführliche bericht wird ausfallen da ich nix über neocron schreiben und auch keine screenshots publizieren darf, also müste das zeugs erst von reakktor prüfen lassen oder so etceterblah.. naja kann nur sagen, der erste eindruck war recht gut, habe zwar ned geschnallt was ich machen oder wohin ich gehen soll, aber sonst z.b. die grafik, map und characters etc sahen recht gut aus. mal schauen, evtl schaffe ich es heute meine waffe (nen groben baseball schläga :P ) zu benutzen und ein paar monster zu kloppen.
wed 22.08.2001 11:52 by zeus 11 comments
Neocron BetaTest
endlich... endlich ist es soweit... es gibt ein spiel auf das ich schon seit 3 jahren warte, seit 3 jahren checke ich regelmässig die homepage des games und warte auf einen release oder betatest.. nun ist es soweit, letzte woche wurde die zweite welle betatester für das game ausgewählt und der glückliche zeus ist wiedermal dabei =) ihr fragt euch wohl nun, was ist neocron!? neocron ist ein mmorpg, ein massive multiplayer online role playing game und zwar mit einem ganz neuen konzept. es gleicht nicht ultima online wo man mit dem schwert durch den wald läuft und ein paar gargoyles zermetzelt, auch nicht dem grafisch aufpolierten everquest oder sonstwas, neocron ist mehr eine mischung aus quake und uo, man lebt in einer stadt (neocron) und lebt dort sein virtuelles leben, man hat ein appartment und geht einer berufung nach wie z.b. hacker, händler, massenmörder, es steht einem frei was man tut. es gibt holodecks wo man fights austragen kann (z.b. ein 1on1) und bars wo man sich treffen kann, die outzone wo sich die ungesetzlichen und monster rumtreiben und und und... ich werde heute oder morgen noch einen ausführlicheren bericht über das game schreiben, aber zuerst muss ich es heut abend mal testen, ich kann es kaum noch erwarten *zitter*. mehr zu neocron findet ihr auf der [LINK=http://www.neocron.com]neocron webpage[/LINK] und auch das betatest anmeldeformular ist noch offen... also jungs, wer zuviel zeit hat so wie ich *cough* -> meldet euch an!
tue 21.08.2001 15:03 by zeus 0 comments
Schumi suxx
mehr gibts dazu ned zu sagen...
mon 20.08.2001 15:27 by zeus 6 comments
final fantasy da movie rulez
Echt phetter movie hat da [LINK=http://www.squareusa.com/]square pictures[/LINK] abgeliefert. Nach allen schlechten Kritiken die so geschrieben wurden, muss das mal gesagt werden.

Also: -> reinziehn, ReInZiEhN, REINZIEHN !!!

Hier noch die official page: [LINK=http://www.finalfantasy.com/]http://www.finalfantasy.com/[/LINK]
sat 18.08.2001 01:31 by fiqtion 4 comments
New id games announced
Hab ich von der [LINK=http://www.challenge-de.com]challenge.de[/LINK] gerippt: (meine ersten news auf der neuen jrq-hq *pose*)

Unbelievable but true, id finally announced their new games bringing those rumours to an end. Here goes:

id Software and Nerve Software are working on two upcoming projects:
- Multiplayer component of Return to Castle Wolfenstein.
- untitled, brand new franchise which will start with a Multiplayer co-op title using id technology.

Big news as Raven and id Software are also working on:
- Quake 4 (featuring some cool Matrix-style effects) which take a trip back to the Strogg Quake 2-style universe. It will be using the latest id technology too.

Activision will publish Quake 4, the untitled Nerve software franchise and DOOM for Game Boy Advance. They have not been announced as the new DOOM title however.

No fixed dates yet but that's good news to me anyway.
fri 10.08.2001 23:59 by respeqt 0 comments
Max Payne: Rulez !!!
Wer erinnert sich nicht an die fette Eingangshallen-Ballerei im [LINK=http://gamershq.madonion.com/products/3dmark2001]3Dmark2k1[/LINK] die mittels Max-FX Engine einen kleinen Vorgeschmack auf Max Payne geben sollte. Damals (ist ja doch schon einige Monate her) glaubte ich nicht im Traum daran, das die Endversion mit solch detailierten Raeumen, Charakteren und Animationen aufwarten wuerde. Vorallem aber die Slow-Motion Sequenzen konnte ich mir in einem Action Game irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Doch [LINK=http://www.remedy.fi/]Remedy[/LINK] hat mich nicht entaeuscht. Die Grafik steht der [LINK=http://gamershq.madonion.com/products/3dmark2001]3Dmark[/LINK] Szene in nichts nach. Die Musik ist Stimmungsvoll, die Soundeffekte sehr real und die Story ist entgegen dem Trend ein echter Hammer. Schon nach einigen Minuten hat mich Max Payne in seinen Bann gezogen. Trotz der fuer einen Quake Player wie mich recht gewoehnungsbeduerftigen 3th Person Ansicht laesst sich Max sehr gut steuern. Auch die Slow-Motion aka Bullet-Time moves sind eine feine sache. So kann man ganze Horden Gangsters während eines Jumps mittels gezielten schuessen ausschalten. Fazit: Macht eXtrem phun. Also holt euch das Teil und seht selbst...

[IMGLINK=gfx/news/maxpayne1_th.jpg TARGET=POPUP] [IMGLINK=gfx/news/maxpayne2_th.jpg TARGET=POPUP] [IMGLINK=gfx/news/maxpayne3_th.jpg TARGET=POPUP]

[LINK=http://www.maxpayne.com]Offizielle Max Payne Website[/LINK]
[LINK=http://www.planetmaxpayne.de]Deutschsprachige Fanpage[/LINK]
mon 06.08.2001 16:59 by catdapilla 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology