news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
search 4 zee alienz
Train Simulator
So, es ist wiedermal Zeit für ein paar Gamenews.. Leider hatten wir auf der JRQ Page einen kleinen Bug und all die vielen und riesigen News die wir im Mai erfasst haben wurden nicht angezeigt.. warum weiss keiner.. hmm ;P
Gestern am 12.6 war endlich die US Version des Microsoft Train Simulators im Handel erhältlich und Ich habe mir natürlich sofort eine besorgt zum Vorzugspreis von 109.- CHF (soviel kosten neuerdings die US Importe :/ ...). Naja wie dem auch sei.. Als Ich dann zuhause war und es installierte kam mal der erste kleine Schock.. das Game frisst mit allen Routen 1.8GB HD, aber andererseits sagte mir dies auch dass sich Microsoft mal wieder Mühe gegeben hat und was deftiges entwickelte. Nachdem das Spiel installiert war wählte Ich die Northeast Corridor Route, diese geht von Philadelphia über Pennsylvania nach Washington, D.C. Weitere Routen sind die Settle&Carlisle Line im Nordwesten von England, die Hakone Route in Tokyo, die Marias Pass Route im Nordwesten Montanas, der Simplon Pass Orient Express in den Österreichischen Alpen und noch eine Route in Japan. Der nächste Schritt war eine Lokomotive zu wählen, zur Auswahl stehen verschiedene alte und schöne Dampflokomotiven wie die Flying Scotsman's, aber auch starke Frachtloks wie die Dash 9-44CW oder GP38-2 stehen zur Auswahl. Aber mein Favorit neben all den alten schönen Loks und den neuen Psychozügen aus Japan ist der Acela Express, 160mph schnell und 6500 PS, nicht schlecht... Also da stand Ich nun, im Bahnhof von Washington D.C. in ner groben highspeed Lok. Aber was tun? Anleitung hab Ich zwar gelesen aber irgendwie trotzdem nciht so geschnallt... Nach etwa 20 Minuten im Bahnhof rumstehen und etlichen Verspätungsdurchsagen ;) fand ich dann endlich raus was zu tun ist... Zuerst mal den Leitbügel hochfahren damit die Lok Strom bekommt, dann die Bremse auf 0% stellen, releasen und langsam Gas geben und siehe da, der Zug hat sich tatsächlich bewegt! Aufgabe hatte Ich keine, einfach mal ein wenig rumtuckern.... Also gab Ich Vollgas.. Der Zug kam auf nette 170mph, eine rote Anzeige leuchtete auf dass Ich zu schnell sei.. who cares.. Ich schaute dann erstmal die verschiedenen Kameraansichten an, vorne in der Lok, hinten im Wagen oder ausserhalb der Lok sind die Möglichkeiten die man hat. Ich sass nun also da un geniesste die Landschaft, die Grafik ist wirklich sehr nett, nicht nur die Züge sind bis ins kleinste detailiert, auch die Landschaft kann sich sehen lassen, viele Hauser, autos die rumfahren, Baeume, Bergen.. einfach wow. Die Strecke die Ich fuhr war 220km lang.. Nach einiger Zeit Landschaft geniessen sah Ich da auf einmal ein riesiges Gebaeude auf der Strecke, ein Endstationbahnhof... ups.. naja nun weiss Ich dass es wohl unmöglich ist eine Lok mit 170mph kurz vor ner Mauer zum stehen zu bringen, also düste Ich einfach mal geradeaus rein.. gab nen netten Crash :P Der eigentliche Sinn ist es Personen und Fracht in bestimmter Zeit von A nach B zu liefern etc, aber man kann eben auch nur ein wenig rumdüsen und die Strecke erkunden.
So das war meine kleine Vorstellung des MS TrainSim. Zum Schluss hier noch ein paar Pics von der Acela Express auf der Northeast Corridor Route...

[IMGLINK=gfx/news/ts1_th.jpg TARGET=POPUP] [IMGLINK=gfx/news/ts2_th.jpg TARGET=POPUP] [IMGLINK=gfx/news/ts3_th.jpg TARGET=POPUP]

[LINK=http://www.microsoft.com/games/trainsim/]Microsoft TrainSimulator Homepage[/LINK]
wed 13.06.2001 12:44 by zeus 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology