news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
Siedler IV die dritte...
Tjo die Leute von Gamesmania.de sind irgendwie gleicher Meinung wie Ich bei dem neuesten Teil der Siedlerfolge.. Aber Sie haben wenigstens alle 3 Völker getestet und sind ned so wie Ich grad ins beschi**enste gerutscht...
Naja warums diese News gibt... Bei dem Test auf Gamesmania sprechen sie einen ganz wichtigen Punkt an was Ich mich schon die ganze Zeit frage und was nun endlich geklärt ist und zwar geht es um den Kartengenerator.. Man hat ja 9 SP und 9 MP Maps zur Auswahl, dazu noch die selbsterstellten... aber wo erstellt man die??? Die Antwort ist, dass Bluebyte demnächst schon eine MissionsCD rausbringt die den Karteneditor beinhalten wird... llame Bluebyte sag Ich da nur.. [LINK=http://www.gamesmania.de/cgi-bin/acspecial/ActiveSpecial.pl?Modus=GET&Arguments=Specific|||Siedler%20IV|||Spielname&TemplateFile=template_seite1.htm&DisableDayLine=1]Preview auf Gamesmania[/LINK]
tue 20.02.2001 09:49 by zeus 0 comments
Siedler IV suxx doch ned?
So, dieses Weekend wurde das Sielder4 noch ein wenig im Netzwerk getestet und auch nochmals im Singeplayer... Ich muss meinen Bericht von letzter Woche stark korrigieren und zwar war das Problem dass Ich mit den Wikingern getestet habe, die sehen echt zum kotzen aus und haben mir beim ersten Blick grad alles verdorben.
Die Römer und die Mayas hingegen haben sehr schöne detailierte Haeuser und dessen Siedler sind auch keine fetten sumos wie die der Wikinger.
Leider ist das Netzwerkspiel nach etwa 45mins gamen abgestürtzt, kann aber evtl an unserer unsauberen miteineroriginalcddasgamestarten Methode liegen...
Lets see... mal die ersten paar Patches abwarten und schauen wies bei ner richtigen deftigen langen 4 Stunden Siedlersession aussieht!
mon 19.02.2001 18:07 by zeus 0 comments
Siedler IV suxx0r
Naja entgegen meiner erwartungen kann ich nur sagen -> Sielder IV ist Scheisse!
Die Installation lief ohne Probleme ab, das Game frisst nur 210mb ohne sound und videozeuchs... Da war noch alles gut.. Dann musste Ich mir das erste mal an den Kopf fassen als ich das Superdolle 640x480 Menu sah... ist wohl auch kein Wunder dass Ich darin erstma nix geschnallt hab... Nach langen versuchen ein "Skirmish" zu starten (also besser gesagt es erstma zu öffnen) hab Ich halt eine Kampagne angefangen. Ok, rasch mal die Wikinger auswählen und Start, endlich gehts los! ....oha... Ein Fehler ist aufgetreten, Bitte überprüfen Sie Ihre Installation ... ok gedrückt und wieder im Windows...
Ok Ich dachte so schnell gebe Ich nicht auf, nochmal gestartet (nach langem warten kam dann mal das schlechte Intro) und nochmals die Kampagne gestartet. Diesmal klappte es, wenigstens etwas. Im Game musste Ich erstmal den Farbenhaufen vor mir identifizieren. Ah! Das ist ein Gebäude, weiter gehts.. Das nächste was mich störte waren die Siedler, aus den netten kleinen Männchen sind mittlerweile kleine fette Sumoringer entstanden. Dann probierte Ich etwas zu bauen und musste feststellen dass die Gebaeude im Menu irgendwie alle gleich aussehen, dadurch dass sie so detailiert und farbvoll sind sieht im Menu jeder Farbfleck aus wie der andere... uvm...

Aber das Game hat nicht nur schlechte Seiten. Wie Ich merkte haben sich die Bluebyter wohl sehr die Gamercomments zu Herzen genommen, denn alles was nervt im Siedler III ist nun im IV sehr gut gelöst. Zum Beispiel das Messaging System ist wie eine Console in der man durch die Messages scrollen kann und man hat die Möglichkeit auszuwählen was für Messages angezzeigt werden sollen, somit kann man endlich die nervenden Resourcenmessages abschalten, die Gebaeudeplatzierung hat sich verbessert, es gibt nun eine Steinmine mit der man Steine aus Bergen gewinnen kann... Auch die Grafik kann sich eigentlich noch sehen lassen.

Beim Multiplayer Game stehen einem 9 SP Maps und 9 MP Maps zur Verfügung sowie natürlich selbstgemachte. Gut ist auch dass man nun sieht wo die Respawns sind und man kann wählen wie die Teams starten sollen, North vs. South, East vs. West oder Kreuzweise.

Naja es sieht so aus als müssten wir es erstmal richtig im Netzwerk testen, dann sehen wir erst wie es wirklich ist und ob es auch wirklich so schlecht ist wie mein erster Eindruck von dem Game, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.


thu 15.02.2001 22:27 by zeus 0 comments
Exklusiver Icemat Test
Gestern sind endlich meine langerwarteten Icemats eingetroffen, die Mouspads der Zukunft ;P

Icemats sind Mauspads, also eher Mausplatten, aus Glas mit einer angeblichen Spezielbeschichtung, natuerlich extra optimiert für die Razer Boomslang. Der Spezielle Belag verspricht einen sehr guten Grip damit die Kugel der Maus auch wirklich jeden milimeter wahrnimmt und so ein sehr Präzises Arbeiten/Gamen erlaubt. Das Logo der Icemat wurde deshalb extra unten auf die Platte gedruckt, damit es keinen negativen Einfluss auf die Präzision hat.

Hergestellt werden diese Teils in Dänemark und haben einen Kostenpunkt von 199.- DK = 24,75$, also ungefähr 40.- CHF. Die Masse der Icemat sind 250 x 210 x 6.2 mm. Unten an der Platte hat es 6 kleine Silikonnoppen, die verhindern dass die Platte auf dem Tisch rumrutscht und das tun sie mit Erfolg, die Platte hält auf dem Tisch wie angenagelt.

Zuerst dachte Ich dass es wohl ein wenig ungemütlich ist mit der Icemat, aber die 6.2mm höhe sind nicht zuviel und nicht zuwenig, genau richtig. Die Kanten wurden auch sehr genau abgeschliffen und gerundet dass es sehr angenehm ist damit zu Gamen.
Was mir auch sehr krass reinkam war der Ton der das herumschieben der Boomslang auf der Glasplatte verursachte... Am Anfang kam es mir vor wie Freddy Krüger der mit seiner Hand über ne Wandtafel zieht ;P aber das war wohl nur ganz am Anfang weil sie noch neu ist. Nach ein wenig eindaddeln hat sich das gelegt, es tönt zwar immernoch ein wenig komisch aber daran gewöhnt man sich.

Wie gesagt habe Ich das Teil eingedaddelt und es stimmt wirklich was sie sagen, man kann damit sehr präzise Zielen, besser als mit jedem Stoff und Plastikpad dass Ich vorher versucht habe!

Fazit: Icemat rulZ! Wirklich sehr gut und für jeden Gamer empfehlenswert, klar, 40.- CHF für eine Glasplatte ist schon etwas viel, aber who cares? =)

Bestellen kann man die Teils bei [LINK=http://www.icemat.com]www.icemat.com[/LINK], die Lieferung hier in die Schweiz ging recht schnell, knapp eine Woche (insofern die Post das Päckchen nicht auf mysteriöse Weise verliert grrrrrrrr) hat es gedauert bis das Packet hier war.

Natürlich hab Ich euch noch ein Picture von dem rul4p4d ->

[IMG=gfx/news/icemat.jpg]
thu 15.02.2001 14:12 by zeus 0 comments
Siedler IV is in da H0uze
Ja! Es ist endlich soweit! Siedler IV wurde heute released und Ich habe es mir natürlich sofortigschtens reingezogen!!

[IMG=gfx/news/siedla4.jpg]

Erster Eindruck:
Verpackung rult total, nette Siedlerfreaks drauf und auch gut gemacht mit dem ausdembildherauskomm effekt und das geglitzer, macht mich grad total an es grad jetzt zu gamen!!
Handbuch ist auch ok, übersichtlich und gut erklärt. Alle Rassen werden sehr genau beschrieben und es gibt eine ausfürliche Beschreibung zu den Unterschieden der einzelnen Rassen.
Zudem liegt noch so eine Quicklist dem Game bei wo man die genaue Menustruktur sieht, was sich wo befindet und natürlich was welches Icon bedeutet...

Ich werde das Game heute Abend natürlich sofort nach Feierabend ausführlich testen und meinen Bericht hier sofort hinkritzeln!
Da der PcToy ehrm.. PcJoy (aka. CenterShop) das Game noch nicht im Handel hat (steht zwar auf Ihrer Homepage ist in den Shops aber noch nicht erhältlich) werde Ich für alle Siedlersüchtigen JRQs (natürlich auch nichtJRQ's :P ) bei Bedarf die WebCam aufstellen damit Ihr das Game spectaten könnt =)

Also freuen wir uns schonmal aufs Weekend, dann wirds Zeit für ne Hardcore Siedlersession bis zum umfallen.

Hmmm nur eine Frage ist noch offen... was suchen nun all die Leute um meinen Arbeitsplatz und warum haben alle CD Rohlinge in der Hand...??
thu 15.02.2001 13:51 by zeus 0 comments
Ubi Soft kauft BlueByte auf!
Ubi Soft hat den deutschen Softwarehersteller BlueByte aufgekauft um Ihre Präsenz am deutschen Markt zu stärken. Ausserdem will Ubi Soft die 2 besten Spielreihen von BlueByte (Siedler und Battle Isle) zukünftig auch auf anderen Plattformen herausbringen und es natürlich besser und schneller auf dem Weltmarkt verbreiten.

Tjo Ich denke mal nicht dass das irgendwelche negative Auswirkungen auf unser Rulagame Settlers hat, eher sehr positive!
Und somit wird sich wohl der Erscheinungstermin für Siedler IV (dieser ist am 15. Februar) nicht ändern... Ich hoffe es mal :)

Go UbiSoft Go!
mon 12.02.2001 18:54 by zeus 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology