news
news archive
search news
forum
post thread
members
ambermoon
catdapilla
duque
fieldz
fiqtion
fonsi
fuqua
gadget
gauntla
mp
pasztor
plaza
quadtan
respeqt
rj
ultron
zeus
history
websites
gallery
links
about
Escalations
wieder mal News aus Luzern
Yeah... und wieder mal News aus Luzern, Emmenbrücke!

Die Roestigibbers aus der Romandie haben endlich ne eigene Clan-Page. Ist echt ne coole Sache. Vor allem wenn man seine Franz-Kenntnisse ein Bisschen auffrischen will. Checkt it ab in der Quickbar auf der Swissquake!

Genauso weit ist inzwischen der Q2-Clan BTK (Was auch immer das heisst!). Die Jungs setzten voll auf den Interlet-Explorer 5.0 beta. Das kann ja heiter werden... bis jetzt sieht die Site aber hübsch aus.

Bald ist die NetGameConvention 1/99! Die JRQ nimmt, falls alles rund läuft, ihren eigenen Linux-QuakeWorld-Server mit. Der wird dann sicher auch gebraucht laut Lukios Aussagen: Es kommen recht viele QuakeWorld-Players! Fast die ganze SQA ist versammelt....hehe! Es lebe QuakeWorld!!!

Rayden, der NetGameConvention-Organisator, ist dabei, wenn der TeleTell/M1 Typ an die nächste NetGameConvention filmen kommt! Habe ihn noch rasch per Mail angefragt ob das in Ordung geht und er ist dafür!

Quadtan hat im Namen der JRQ den RS-Sklaven Zeus und Fiqiton je ein Healthpack in die RS geschickt! THANX to him and lotz of Phun for da RS-Slavez!

Wieder mal Quadtan: Er ist jetzt glücklicher Besitzer einer der ersten MP3-Man'z in der Zentralschweiz, dieses Ass! Somit introduced er das portable Zeitalter der MP3-Dynastie!

ID Software hat wieder mal PR-Arbeit geleistet und ist an die Öffentlicheit gegangen. An der offiziellen Vorstellung des Pentium III (Katmai) von Intel wurde unter anderem Quake III Arena gezeigt. Krass, krass! Das QuickTimeMovie (4,7 MB) könnt ihr entweder auf der PlanetQuake oder auf der quake.de reinziehen. Echt deftig!

Dieses Weekend ist wieder mal ne Session in den JRQ Headquarterz angesagt: Am Freitag wird der Game-Serva (wir haben noch immer keinen Namen, wie wärs mit "Splatta-Serva"???) reingezogen. Gibt ne flotte Machine: Pentium 400er, 128 MB Ram, 6,5 GB HD, 100MBit Networkcard undsoweiter. Wir kicken NT und Linux drauf. Somit sollen wir einen absolut stabilen und schnellen Dedicated-Quakeworld-Server providen können...frag on!

Nullsoft hat ne neue Version von des heissgeliebten Winampz rausgegeben: Viele Bugfixez und eine verbesserte Playlist warten auf euch!

Für alle "Nicht-SQA-aber-JRQ-Membaz": Die SQA hat jetzt ne Quake 2 Division unter der Leitung von Duque (Greetz 2 him!). Diese Q2-Division wird wahrscheinlich zu ner Q3 Arena Divsion migriert, wenn es released wird. Er übernimmt das Training und versucht sein Bestes. Alle, die meinen sie sind besser als Schwarzenegger und schneller als "The Killer" sollen sich auf der SQA-Page anmelden. Get freaky!

By da way: Check out da Swissquakers-Newspage, sie haben ein paar funny'n'tiny News geposted
fri 26.02.1999 12:00 by respeqt 0 comments
back from da death
100H secured!! Bin wieder voll gepusht (RA200/H250) und bereit, das HQ zu veruntstalten mit Newz.

Die letten Grippe is vorbei, alle JRQ`z sind ueber den Berg und wieder bereit fuer ein paar Fragz. Es hat doch tatsaechlich fast den gesamten Clan JRQ flachgelegt. Fiqtion war der einzige, der zwar krank, aber nicht im Bett war, ja die Rekruten von heute, sind harte Kerle (wer`s glaubt....!).

Der MP3 Server is` wiedermal um ein paar Megaz gewachsen, wenn Avatar und Morbit ihre MP3 auch noch uploaden, sind es dann bald mal 30 Giga`z.

SimCity3000 ist echt die neue Sucht, dieses Weekend wurde sogar Ultron unser Quake-Purist angesteckt. Natuerlich sind auch ihm die ersten zwei oder drei Versuche in die Hose, aber jetzt bastelt er auch an einer Millionen Stadt. Visit ULToWN, where da Quakers make hollidayz!!

Die SQA ist seit neustem auch fuer Quake2 Player zugaenglich.In Voraussicht auf Quake Arena besteht die SQA nun nicht mehr nur aus QW Memberz, nein, sondern auch Q2 Player werden seit neustem aufgenommen. Da in Q3 verschiedene "Player-Classes" zur Verfuehgung stehen, ist wohl auch klar, dass nicht nur QW Player gefragt sind. Obwohl, ein guter QW-Player ist meistens auch nicht schlecht in Q2, aber umgekehrt?

Im Moment ist immer noch Dauer-Marathon-Session, das heisst, es stehen immer noch 6 PC`z dort, um abzufraggen. Leider sind die meisten Enginez mit Sim-Projektz belegt und daher out of orda!! Ne ne, so schlimm is es auch nicht, ich bin immer fuer ein 1on1 zu haben!! Es scheint so, dass es so weiter geht, bis aehh, bis der Weluntergang kommt, oder es uns alle PC vergibbt! Also JRQ`z kommt mal auf einen Frag oder zwei vorbei!

Der neue Server is immer noch nicht ina house, aber wir haben`z auch nicht pressant (Yeah, die HD haben wir schon!!). Am 6.Maerz (NetgameConvention I/99) wird er aber sicher gekauft, installiert und ready sein. Aeh, einen Namen haben wir immer noch keinen, aber die Vorschlaege, die eingetroffen sind, haben mich fast von Hocker gefetzt, HEHE, THX 2 da sendaz!!

Der Sendetermin des 10vor10 Beitrags ist uns leider noch nicht bekannt, aber sobald wir es wissen, wird es hier stehen!!

Voraussichtlich kommt an die NetGameConvention 1/99 in Bern noch ein TV-Guy von den Sendern TeleTell (*würg*) und M1 (Mittelland). Er wird am Samstag abend auftauchen und ein paar Moviez shooten. Wird sicher cooler als beim 10vor10-Guy.

Smidi ist offiziell der Memberpage hinzugefuegt worden und ein Memba der JRQ. Er ist momentan noch Teammate bei den SQ's...irgendwie sollte er diese Zweispurigkeit noch beenden...ausser wenn die SQ's nichts dagegen haben. Smidi ist zur Zeit der Leader der Fragstats aufm Swissquake-Lithium-Server. Gratulation! Er wird unsere Q2 Front verstärken und uns mit \'arez versorgen... hehe!

By da way: Check out da [LINK=http://www.jrq.ch/old/scheduler.html]Scheduler[/LINK].
mon 22.02.1999 12:00 by quadtan 0 comments
down...
Ja, ja....wir wissen es. Schon fast 10 Tage lange mehr keine News auf der JRQ-Page!!! Oh Gott...wie ketzerisch!!! Aber das ganze hat nen eindeutigen Grund: Die fuckin' Grippe-Welle hat auch die JRQ-Headquarterz überrollt! Fast alle von uns sind für ein paar Tage mit ca. 3% Health ans Bett gebunden gewesen. Aber jetzt ist ja alles überstanden....gell Quadtan...HEHE!

Letztes Weekend fand also das SQA-RL-Meeting im Atelier statt. Lukio und Gizmo waren von SA bis SO abend unsere Frag-Guestz. Nach kurzen 3-4 Stunden lief dann auch Gizmos 450er einwandfrei ;-) Ihre Präsenz ermöglichten uns erste 4on4-Teamplayz, welche noch recht chaotisch wirkten. Besser sahs bei den 2on2 und 3on3z aus: Teamplay funktionierte schon recht gut, obschon wir die Team-Messages und LOC-Files vom NF-Proxy noch verbessern, sprich innerhalb der SQA standardisieren müssen. Lukio hat auf dem SQA-FTP-Server schon erste Ansätze dazu geliefert. Fazit: War ne coole Session mit guten Gesprächen und ein paar echt guten Teamplays. Aber wie gesagt: An 4on4-Gamez müssen wir noch arbeiten! Ein Bisschen gedämpft in unserem Trainingz hat uns noch der 10vor10-Videojournalist, der sage und schreibe 4 (!) mal erschienen ist, bis er alle Bilder von der LAN-Session richtig im Kasten hatte...unglaublich...nimmt mich ja wunder wieviel davon dann im 10vor10 gegen Ende FEbruar gesendet wird!!! Yeah, das Atelier im 10vor10...lasst das euch nicht entgehen..ich schreib ein Massenmail an alle JRQ/SQAz wenn es soweit ist!

Traurige News: Nach der letzten LAN-Party ist Plazaz Machine hochoffiziell quakefrei!!! In einem Wutausbruch über sich selbst nach ein paar verlorenen Teamplayz eliminierte er das ganze Quake in digitaler Art und Weise! Schade!!!

Unser armer Fiqtion und der ehemalige SQ-Clanleader Zeus sind der Staatsgewalt erlegen! Sie mussten vor zwei Wochen Einruecken...zusammen mit zigtausend weiteren Lammern und 80 Womenz....WOW! *sniff*

Lukio hat angekuendigt, dass er vielleicht noch vor der NetGameConvention 1/99 nochmals kurz bei uns vorbeischaut...

Wir stehen kurze vor dem Einkauf des neuen Game-Servers...sollte nen 400er Celeron mit 128MB RAM geben und mit ULTRONz alter 6.5 GB HD ausgeruestet werden. Mit dieser Machine wagen wir erste Linux-Schritte...

Momentan entbrannt auf dem SQA-MessageBoard eine heisse Diskussion über die weitere Entwicklung der SQA. Soll nur noch Q3 gespielt werden? Oder beides zusammen? Solch brennende Themen werden dort momentan behandelt...go and give your opinion! Meine ist immer noch: QUAKEWOLRD RULEZ...QUAKE 3 ARENA looks good!

Dieses Weekend ist wieder ne kleine Session angesagt: Ultron, Quadtan, Fiqtion, RJ, Fuqua, Plazaz und ich sind inkl. Fragmachine vertreten! Let's gibb!!!
fri 19.02.1999 12:00 by respeqt 0 comments
SQA-RL Meeting im Atelier
Am Weekend ist ja bekanntlich SQA-RL Meeting im Atelier. Wir haben vom Regional Fernsehen Tele-Tell/M1 eine Anfrage bekommen, ob es eventuell möglich waere, dass sie ein kleine Reportage über eine LAN Party machen könnten. Da leider in nexter Zeit keine (uns bekannte) Session in der Schweiz statt findet, haben Respeqt und ich beschlossen, dass Faere, so heisst der Mensch, am Samstag Abend so gegen acht Uhr bei uns reinschauen kann. Also ihr medienscheuen Gibberz, lasst euch schnell einen Bart wachsen und kauft euch eine neue Sonnenbrille! Nein, no fear, wer nicht will, wird auch nicht gefilmt!!

Fuer alle die diese Wochenende kommen, am Donnerstag Abend bin ich ab 1800 im Atelier, und am Freitag ist Respeqt ab 1700 ina house.

Zwar nichts mit Quake am Stecken, aber trotzdem ultrakrass: In den Staaten sind die zwei ersten portablen MP3-Player der Welt rausgekommen! Auf der [LINK=http://www.cnet.com/Content/Gadgets/Showcase/RioVsMpman/index.html?st.cn.MP3.cnt.rl]CNET.com[/LINK] sind die beiden Player in einem 1on1 gegenübergestellt. Jetzt liegt es an euch, welchen der beiden ihr importiert...hehe! MP3 for President!

Wie gamet eigentlich Tresh, der Master aller Master in Sachen Quake (leider vermehrt Quake 2) ??? Proxy? Changed Models? FOV? QuakeWorld oder Net-Quake? Und wie verhalten sich alle anderen Amiz? Auf [LINK=http://www.firingsquad.com/faceoff]Tresh's FiringSquad[/LINK] könnt ihr in einem kleinen Statement nachlesen, was der Oberguru dazu zu sagen hat. Scheint ein frommer Purist zu sein, der Treshi! Jedenfalls sind die Methoden der Eurpäer in seinen Augen als krasses Cheaten einzustufen....Mist, ich wusste wir sind aufm falschen Weg, aber wie ein gewisser Quadaver zu sagen pflegt: "Cheaten ist, was der andere nicht weiss!"
wed 10.02.1999 12:00 by quadtan 0 comments
SQA-RL-Meeting
Tha [LINK=http://www.jrq.ch/old/scheduler.html]Scheduler[/LINK] is updated, again! SQA-RL-Meeting steht vor der Tuere!

I luv Basel! Echt, so viele huebsche girlz wie ich da immer sehe, ich frage mich ja, woher die wohl alle kommen mögen? Na egal, wir waren ja auch nicht wegen den Girlz in Basel (wirklich?), sondern um der [LINK=http://www.cyberzone.ch/]Cyberzone[/LINK] einen kleinen Besuch abzustatten. Wir haben da zusammen mit Lukio, doc.Munzel und Zeus ein paar coole Teamplayz gegeben und ein bisschen abgesurft sind wir natuerlich auch, danke fuer die Gastfreundschaft! Ich hab mal ein bisschen auf `em Swissquake mit 60 Ping abgerippt, und das hat meine Entscheidung mir so bald als möglich ISDN reinzuziehen nur noch bestaetigt, greetz 2 blood*******, HEHE.

Inferno got`z his skill back. Wie sicher alle JRQ`z gerne bestaetigen werden, Inferno ist zurück und rippt wieder deftig ab, ask Respeqt, HEHE, ausserdem scheint Fade der Newcomer99 zu sein, mit etwas Training im Atelier wird er bald alle in Angst und Schrecken versetzten. Er hat gestern bereitz Ultron gefragt, ob er nicht seinen PC ins Atelier fahren koennte:)
mon 08.02.1999 12:00 by quadtan 0 comments
SQA Training
Hier noch der aussagekräftigste Screenshot der letzten Training'n'Leech-Session. Wie man sieht, hangen wir sie gerade im Ocrana-Teamplay-Mod und können es kaum erwarten abzugibben...hehe! Dank Zeus hatten wir genug Fraggaz für viele, sogar verdammt viele 3-on-3 Gamez. War echt ein Leckerbissen... den NF-Proxy haben wir auch ausführlich getestet, müssen aber die Mezzage-Flut noch ein bisschen eindämmen. See yaa on 13.-15. of February! [LINK=http://www.jrq.ch/old/pix/train-bg.html]picture[/LINK]
Habe noch zwei der deftigsten Teamplay-Demoz auf dem SQA-FTP-Account upgeloadet. Also, SQA's checkt it out und gebt uns Feedbackz!
thu 04.02.1999 12:00 by respeqt 0 comments
ready to rumble
Tha [LINK=http://www.jrq.ch/old/scheduler.html]Scheduler[/LINK] Site is updated. Ich habe kurz die nexte Session angesagt. Check it !!!

Das letzte weekend war wiedermal voll geil. So viel habe ich schon lange nicht mehr gegamt, und so deftig noch nie!! Endlich ging`s mal wieder voll ab. Mit Zeus, T-Smid und Akira war die Party komplett. Thanx 4 coming!

Das mit dem JRQ-Server schiebt sich noch `ne Woche oder zwei. Ultron und ich haben letztes Wochende beschlossen, dass wir ihn erst etwas spaeter kaufen, da es im Moment einfach noch keinen zwingenden Grund gibt ihn zukaufen. Aber bald habe ich ISDN...

PS: Clan [DRS3] rulez, HEHE

tue 02.02.1999 12:00 by quadtan 0 comments
invasion checklist
Sturmovik 1.2
Sturmovik 1.1
Sturmovik 1.04
OSP 1.0
SELFHTML 8.0
OSP 0.99w
results:
cputime:
6782
8.231 years
loppy
gauntla
quadtan
catdapilla
ultron
fieldz
1445
1253
1146
966
849
375
emmenbronx
lords of england
monsterguugger
swissquakers
wwwar
zeustology